Distance-Yogakurs für die 4. Klassen

Am Donnerstagvormittag des 3. Dezember hatten die 4. Klassen der Sportmittelschule Lambach eine Online-Yogaeinheit im Homeschooling. Statt Turnunterricht in der Schule ging es für die Schülerinnen und Schüler mit Matte und Trinkflasche bewaffnet vor den Bildschirm.
Trainerin Pia Sigl vermittelte in diesem Zoom-Meeting die Grundlagen, wie
die „Cobra“ oder den „herabschauenden Hund“, und bot der Sportklasse auch eine selbst erstellte Playlist mit passender Musik an. Für die begeisterten Jugendlichen war die Yogastunde mit der Innsbruckerin nicht nur eine neue mentale Erfahrung, sondern vor allem ein gutes Training für den eigenen Körper. Nächste Woche ist für die 4a und die 4b aber wieder Präsenzunterricht in der Schule angesagt, wo auch wieder miteinander Sport ausgeübt werden darf. Mehr über Pia und ihr Yogaangebot findet ihr auf facebook oder instagram unter piqi_yogini.
Leon Schima, Leon Scherndl

Zurück