1. Lambacher "3vs3 VS-CUP"

LAMBACH. 15. 11. 2018. In diesem Jahr veranstaltete die Sportmittelschule Lambach zum ersten Mal den „3vs3 VS-CUP“. Dabei freuten wir uns über reges Interesse und einer erfreulich hohen Anzahl an Teilnehmer/-innen aus den Volksschulen. Das Turnier wurde im schuleigenen Turnsaal auf drei Spielfeldern veranstaltet. Dadurch kam es bei den elf Mannschaften zu kurzen Wartezeiten. Insgesamt wurden am Ende 56 Spiele mit über 200 Toren absolviert. Das Organisationsteam fand an der aktivitätsfördernde Spielweise, in der die Torhüter ins Spiel mitintegriert sind, gefallen. Darüber hinaus war die Mithilfe der Schüler/-innen der 3b Fußballklasse eine große Bereicherung. Sie schlüpften dabei in verantwortungsvolle Rollen als Teambetreuer und Schiedsrichter. Schlussendlich zeichneten sich die Mannschaften aus Ohlsdorf, Wels und Stadl-Paura als Gewinner aus.

Zurück