Kicker im Hockey-Fieber

Nachdem die 3. Klasse unserer Fußballer im Januar schon bei Erich Sinzinger (Junge Römer Wels) eine Einheit „on ice“ absolvierte, brachten Harald und Adriana Kirchschläger (Nachwuchstrainer der Black-Wings Linz und des UHC Floorball Linz) den Kickern aus der 2. und 3. Klasse nun „on floor“ den Umgang mit Schläger und Ball näher. In einer aktiv gestalteten Floorball-Einheit lernten unsere Kinder die Nähe des Floorballs zum Eishockey kennen und durften mit neu angeschafften Schlägern ihr Ballgefühl beweisen. 

 „Für uns ist es eine willkommene Möglichkeit professionell alternative Sportarten einzubauen. Neue Stimmen, externe Spezialisten und neue Zugänge sind dabei auch für die Kinder motivierend“, ist Fußballkoordinator Roman Rankl dankbar für die Bereitschaft anderer Vereine und Verbände zur Zusammenarbeit! 

Für die Sportmittelschüler heißt es nun ihr Handling mit Ball und Schläger weiter zu verfeinern, möchten sie ihr Können doch am 4. und 6. Juni auch beim Schauturnen zeigen. 

Zurück