Nachruf Marion Hartleitner

Schweren Herzens müssen wir den Tod unserer lieben Kollegin Marion Hartleitner bekanntgeben.

Seit 1998 unterrichtete sie einige Generationen von Schülern der nunmehrigen Mittelschule 1 in Lambach. Für viele von uns war sie ein Vorbild an Einsatzbereitschaft, an Zugängen für moderne Ansätze der Pädagogik und vor allem an Herzensgüte. Die Schülerinnen und Schüler waren für sie immer im Zentrum ihres Tuns. Und wenn es einem ihrer Schützlinge einmal schlecht ging, erkannte sie das und half.

Sie war ein Herzensmensch und ein Familienmensch, jedoch erkrankte sie an einer heimtückischen Krankheit, unter der sie in den letzten beiden Jahren sehr zu leiden hatte. Und auch dieses Leiden ertrug sie mit viel Geduld, und selbst in den letzten Stunden ihres Lebens dachte sie noch an ihre Kolleginnen und Kollegen und ihre Schüler. 

Liebe Marion, wir werden dich nie vergessen, du wirst immer in unseren Herzen und in den Herzen deiner Schülerinnen und Schüler sein.

Gerald Grecksamer und das Team der Mittelschule 1 Lambach! 

 

Zurück