Schulbesuch in der Fußball-HAK-Bad Ischl

Am Mittwoch den 20.11.2019, machten sich 11 Kinder der 3.b Klasse mit dem Zug auf den Weg nach Bad Ischl um der Fußball-Hak einen Besuch abzustatten. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und allgemeinen Informationen der beiden Lehrer Otto Ahammer und Thomas Heissl, wurden die SchülerInnen von Schnuppercoaches abgeholt und in Kleingruppen in verschiedene Klassen gebracht, um in diverse Fächer der Oberstufe hineinschnuppern zu können. Dabei konnten sie spannende Eindrücke in den Gegenständen Englisch, Spanisch, Betriebswirtschaft und Informatik sammeln. Im Anschluss an den Unterrichtsbesuch ging es dann hinaus auf den schuleigenen Kunstrasen um eine Trainingseinheit zu absolvieren. Unter der Leitung von Thomas Heissl wurde der Schulbesuch ideal abgerundet und die Kids konnten ihre Fußballbegeisterung inmitten einer traumhaften Kulisse voll ausleben. Auf diesem Weg auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Kollegen. 

Zurück