Schultriathlon 2022

Am Montag, den 4.7.2022 fanden sich die Schülerinnen und Schüler aller vier Jahrgänge im Freibad Lambach ein, um den Triathlon der Sportmittelschule Lambach 2022 zu bestreiten.

Ein großer Dank gilt dem Sponsor der Veranstaltung, der Firma Sailfish, die der Schule die Startnummern und die Race Belts sowie Pullbuoys für den Schwimmunterricht sponsorten.

 

Am Morgen des Triathlons warteten alle nur mehr auf eine Absage, da es in Strömen regnete, jedoch beruhigte sich die Wettersituation und es entwickelten sich traumhafte Bedingungen für den Wettkampf, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre beste Leistung abrufen konnten.

 

Es starteten um 8:00 Uhr die vierten Klassen, die zuerst 200 Meter im Sportbecken zurücklegten. Anschließend radelten die Athletinnen und Athleten ca. sechs Kilometer rund um die Traun, um den Bewerb mit einem Lauf über 2000 Meter zu beenden. Es gab sowohl Einzelstarter, die alle drei Distanzen absolvierten als auch Teams, die alle Disziplinen jeweils einzeln bewältigten.

Es folgten die dritten Klassen, die dieselbe Strecke wie ihre Vorgänger meisterten. Die ersten und zweiten Klassen schwammen 100 Meter, fuhren ca. 3 Kilometer mit dem Rad und liefen zum Abschluss einen Kilometer.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden nach ihren Bewerben an der Labstation von den anwesenden Pädagoginnen und Pädagogen mit Wassermelonen, kalten Getränken und Bananen versorgt, um ihre Speicher wieder aufzufüllen.

 

Der Schultriathlon 2022 war eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Schülerinnen und Schüler ihr bestes gaben, weshalb wir uns auf eine Neuauflage im Jahr 2023 freuen dürfen.

Zurück