Sportfest 2021/22 in Bad Wimsbach

Am 30.06.22 war es wieder einmal so weit. Das schon zur Tradition gewordene Spiel- und Sportfest der Sportmittelschule Lambach konnte an der Sportanlage in Bad Wimsbach nach zweijähriger Absenz durchgeführt werden. Schirmherr Bgm. Stürzlinger fand bei seiner Ansprache wie immer die passenden Worte.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde am Vormittag ein Charity-Lauf absolviert, bei dem Spendengelder für verschiedene Organisationen lukriert werden konnten. Nach dieser Laufveranstaltung stärkten sich die Kinder im Anschluss bei den hervorragend vorbereiteten Lab-Stationen, die von den Eltern der 3. Klassen organisiert  wurden und  tobten sich bei sonnigem Wetter bei den  Ballspielstationen aus. Bei diesen Stationen war das Ziel, dass sich die Kinder viel bewegen und Neues ausprobieren. Dabei stand besonders das Miteinander im Fokus.

Als besondere Attraktion für alle Besucher, haben die Eltern der 3. Klassen zusätzlich Fußball-Dart und Fußball-Billard angeboten.

Besonderer Dank gilt den Eltern, die unsere Gäste den ganzen Tag über mit köstlichem Grillgut und frisch zubereiteten Salaten versorgten. Außerdem betreuten sie ein Kaffee- und Kuchenbuffet, wo selbst gebackenes aufgetischt wurde.

 

Ein durch und durch gelungenes Fest mit Sport und Spaß – frei nach unserem Motto: 

Andrea Neumitka, Astrid Braun, Juergen Ortner, Isolde Machl, Christopher Franke und Johannes Huber bedanken sich bei allen TeilnehmerInnen und BesucherInnen.

Zurück