Sportwoche der 1. Klassen im Bundessportzentrum Obertraun

Von 08.05. bis 13.05. erlebten die beiden 1. Klassen der SMS 1 Lambach im BSFZ Obertraun eine abwechslungsreiche und sportintensive Woche mit Schwerpunkt Leichtathletik.

Bereits am Sonntagnachmittag fuhren wir ab und erreichten das Sportzentrum bei schönem Wetter. Nach der Zimmerzuteilung und dem Abendessen gab es noch eine Besichtigung der Anlage. Danach nutzten wir das schöne Wetter bis zum Einbruch der Dunkelheit für Freizeitsport.

Bei herrlichem Wetter, war der Montag bei uns der „1. Tag der Leichtathletik“. Die Schüler konnten bei den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung, Schlagball werfen und 2000m Lauf ihr sportliches Können unter Beweis stellen und erzielten schon sehr gute Ergebnisse.

Am Dienstag, Tag des Bikes, wurde kräftig in die Pedale getreten. Die Umrundung des Hallstätter-See’s, mit kurzem Aufenthalt in Hallstatt war das Highlight des Tages. Alle bewältigen die 25km lange Strecke mit Bravour.

Am Tag darauf, am Mittwoch, wanderten wir zur Schiffsstation Hallstatt – überquerten per Schiff den See und besuchten Hallstatt. Bei tollem Wetter erkundeten die Schüler den Ort, knipsten Fotos mit Touristen und besorgten ua. kleine Geschenke für Papa oder Mama oder…

Ein Orientierungslauf  am Donnerstag  rundete das abwechslungsreiche Sport-Programm der Woche ab.

Abends wurde natürlich auch Fußball, Beach-Volleyball und Tennis gespielt. Neben dem Freizeitsport wurde aber auch eifrig für das bevorstehende Schauturnen geprobt.

Am Freitagmittag holte uns der Bus ab und das Busunternehmen Fa. Zellinger brachte uns in gewohnter Manier, pünktlich und sicher nach Lambach zurück.

Die Disziplin und Kameradschaft beider Klassen war vorbildlich, was vom Personal des Sportzentrums als sehr positiv erwähnt wurde. So war es auch für uns Lehrer eine Freude, und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere beiden Kollegen, die als Begleitlehrer mit dabei waren. Fr. Machl Isolde und Hr Wieland Martin – Danke für euren Einsatz.

 

                                                                                      Die Klassenvorstände der 1. Klassen

Neumitka Andrea, Ortner Juergen

Zurück