Drachenboot - Klasse im Boot 2019

Es gäbe viele Namen für das, was am 25.6.2019 frühmorgens am „Rot-Kreuz-Parkplatz“ passierte:

Großes Kino, Riesenbahnhof, Tumult, Gewurle …

Was war da los?

Schon seit einigen Jahren besucht die Sportmittelschule auch die Aktion „Klasse im Boot“ – ein Drachenbootrennen am Ausee in Linz. Dieses Mal ergab es sich, dass alle Klassen unserer Mittelschule gleichzeitig dort waren - knapp 200 Schülerinnen und Schüler - … und nebenbei sehr erfolgreich! So konnten sowohl die vierten als auch die zweiten Klassen die ersten beiden Plätze in ihren jeweiligen Kategorien erringen (2a vor 2b, sowie 4b vor 4a). Die ersten und dritten Klassen schlugen sich ebenfalls hervorragend, waren aber gegen die älteren ohne reelle Chance. Nächstes Jahr wird sich das aber sicher ändern, denn: WIR KOMMEN WIEDER!!!

Zurück