Wenn Engel verreisen… (Skikurs der zweiten Klassen in Hinterstoder)

Wenn Engel verreisen…

(Skikurs der zweiten Klassen in Hinterstoder)

 

… so sagt ein Sprichwort, dann ist schönes Wetter. Wenn man danach ginge, wären die Schülerinnen und Schüler der 2a und der 2b wahrlich himmlische Wesen: Begleitet von strahlendem Sonnenschein verbrachten die zweiten Klassen ihren Skikurs auf der Edtbauernalm. Natürlich standen die zwei Bretteln dabei im Vordergrund und alle konnten ihre Fertigkeiten verbessern. Darüber hinaus wartete aber auch ein umfangreiches Abendprogramm: Spiele-Abend, Fackelwanderung, bunter Abend und als besonderes Highlight ein Zauberer mit seinen faszinierenden Illusionen. Manche konnten nicht recht glauben, was da vor ihren Augen geschah…

Gottseidank kamen alle wieder unversehrt nach Hause, den einzig gröberen Unfall gab es nicht auf der Piste, sondern beim Ausborgen der Ausrüstung (Ja, Skischuhe können sich selbstständig machen und aus dem Regal auf einem Schülerkopf landen!), aber auch das war schnell vergessen und so wird diese Woche in guter und langer Erinnerung bleiben!

Zurück