Wintersportwoche der 3. Klassen

Vergangene Woche verbrachten die 3. Klassen die Wintersportwoche in Saalbach/Hinterglemm. Neben Skifahren standen als Alternative auch Langlaufen und Winterwanderungen auf dem Programm. Bei traumhaftem Wetter konnten die Kinder ihre sportlichen Kenntnisse erweitern.

Am Anreisetag hieß es nach der langen Busfahrt und dem guten Abendessen für alle noch einmal bewegen und frische Luft schnappen. Bei einem kleinen Spaziergang konnten die Kinder bei einer Schneeballschlacht und einem Staffelbewerb im Schnee ihrer Energie freien Lauf lassen.

Neben den sportlichen Aktivitäten stand natürlich auch das Gemeinschaftsgefüge im Mittelpunkt. Bei einem tollen Spieleabend konnten die Kinder auch ihre Kreativität fördern, denn sie hatten sich selbst Spiele überlegt. Ein Highlight in dieser Woche war bestimmt die Ski- und Snowboard-Freestyle Show am Donnerstagabend in Saalbach. Die Schülerinnen und Schüler fuhren mit einem Apres-Ski-Express zu diesem Event.

Müde und angestrengt, aber mit bleibendem positiven Eindruck kamen wir am Freitagnachmittag sicher am Parkplatz an. 

Zurück