Exkursion TGW

WELS. 7. November 2019. Die gesamte Polytechnische Schule Lambach stattete diesem Großbetrieb (aktuell ca. 3.500 Mitarbeiter) einen Besuch ab. Nach einer interessanten Präsentation über das Unternehmen, konnten die Schüler/innen bei einer Führung einen Einblick in das Unternehmen gewinnen. Abschließend konnten noch bei einer kleinen Stärkung Fragen rund um Bewerbung / Schnuppern geklärt werden.

Anmeldung Polytechnische Schule Lambach

Die Anmeldung für die Polytechnische Schule für das Schuljahr 2020/2021 ist bereits möglich. 

Wir freuen uns über Deine Anmeldung unter:

=> http://www.sportmittelschule-lambach.at/sportmittelschulelambach/index.php/formulare.html => Anmeldung PTS

Exkursion Heereslogistikzentrum Wels

WELS. 24.10.2019. Das Heereslogistikzentrum in Wels bildet Jahr für Jahr bis zu 10 neue Lehrlinge aus. Grund genug für uns, mit all unseren Schüler/innen eine Exkursion in diesem Betrieb durchzuführen. Aufgeteilt in Gruppen wurden uns sämtliche Bereiche genau vorgestellt. Highlight war sicherlich für viele die Vorführung mit einem Panzer. Ein abschließendes Mittagessen rundete diese Exkursion schließlich ab.

Exkursion bei Camo Formen- und Werkzeugbau GmbH

SCHWANENSTADT. 29. und 30.10.2019. Auf zwei Gruppen aufgeteilt besuchten alle Fachbereiche dieses Unternehmen in Schwanenstadt. Nach einer interessanten Präsentation, konnten sich die Schüler/innen bei einer Führung durchs Werk ein Bild vom Unternehmen machen. Besonders die Lehrwerkstätte war für unsere Schüler interessant. So konnte man bekannte Gesichter aus unserer Schule treffen. Mit einem abschließenden Getränk endete diese spannende Exkursion.