Exkursion Heereslogistikzentrum Wels

WELS. 8.11.2018. Das Heereslogistikzentrum in Wels bildet Jahr für Jahr bis zu 10 neue Lehrlinge aus. Grund genug für uns, mit all unseren Schüler/innen eine Exkursion in diesem Betrieb durchzuführen. Aufgeteilt in 4 Gruppen wurden uns sämtliche Bereiche genau vorgestellt. Highlight war sicherlich für viele die Vorführung mit einem Panzer. Ein abschließendes Mittagessen rundete diese Exkursion schließlich ab.

Neuer Info-Flyer

SERVICE. 6.11.2018. Ab sofort gibt es einen neuen Info-Flyer der Polytechnischen Schule in Lambach. Hier findet man kurz und knapp wertvolle Informationen über die PTS Lambach.

Exkursion Fronius

SATTLEDT. 31.10.2018. Alle Fachbereiche der Polytechnischen Schule besuchten an diesem Nachmittag das Werk der Firma Fronius in Sattledt. Die Werksführung begeisterte unsere Schüler sehr. Beindruckend war vor allem, das diese Führungen von Lehrlingen des Hauses abgehalten wurden. Nach einer köstlichen Stärkung wurden noch die einzelnen Lehrberufe, die von Fronius ausgebildet werden, näher vorgestellt.

Vortrag SPAR

LAMBACH. 29.10.2018. In einem spannenden Vortrag erfuhren die Schüler/innen der Fachbereiche "Dienstleistung" und "Handel/Büro" Wissenswertes über das österreichische Handelsunternehmen. Von der Geschichte über die vielen Leistungen, die Spar seinen Lehrlingen bietet, war alles mit dabei.

Unternehmen für Berufspraktika/Lehre

SERVICE. 27. Oktober 2018. Die Berufsinformationsmesse in Wels ist heuer bereits vorüber. Geblieben sind zahlreiche Unternehmen, die weiterhin auf der Suche nach motivierten Lehrlingen sind. Hier findest Du eine Liste sämtlicher Unternehmen, die heuer bei der Messe mit dabei waren:

 

Exkursion bei Camo Formen- und Werkzeugbau GmbH

SCHWANENSTADT. 15. und 18.10.2018. Auf zwei Gruppen aufgeteilt besuchten die Fachbereiche "Metall" und "Elektro" dieses Unternehmen in Schwanenstadt. Nach einer interessanten Präsentation, konnten sich die Schüler/innen bei einer Führung durchs Werk ein Bild vom Unternehmen machen. Besonders die Lehrwerkstätte war für unsere Schüler interessant. So konnte man bekannte Gesichter aus unserer Schule treffen. Mit einem abschließenden Getränk endete diese spannende Exkursion.

Exkursion bei Resch & Frisch

WELS. 18.10.2018. Ausführliche Präsentation über die Firmengeschichte von Resch & Frisch. Die Schüler/innen der Fachbereiche "Dienstleistung" und "Handel/Büro" konnten sich einen guten Eindruck vom Unternehmen machen. Bei einer gemütlichen Kaffeejause gab der ehemalige und jetzt pensionierte Backchef wertvolle Einblicke in das Unternehmen Resch & Frisch.

Hofer KG stellt sich vor

LAMBACH. 15.10.2018. Ein kurzweiliger Vortrag über die Geschichte von Hofer, Allgemein zum Thema "Diskonter" und vor allem zahlreiche Informationen über die Möglichkeit, bei Hofer eine Lehre zu starten. Die Schüler/innen der Fachbereiche "Dienstleistung" und "Handel/Büro" konnten sich einen guten Eindruck vom Unternehmen machen.

Besuch bei Berufsinformationsmesse in Wels

WELS. 4.10.2018. Auch heuer besuchte die Polytechnische Schule Lambach die Berufsinformationsmesse in Wels. Zahlreiche Möglichkeiten, sich bei diversen Berufen auszuprobieren, wurden von unseren Schüler/innen eifrig genutzt. Der Besuch dieser Messe ist ein zentraler Bestandteil im Unterrichtsfach Berufsorientierung. Auf ein Neues im nächsten Jahr.